HaNiTLG

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
HaNiTLG

Der YouTuber!


    Wie melde ich einen Bug?

    HaNiTLG
    HaNiTLG
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 17.12.14
    Alter : 24
    Ort : Wien

    Wie melde ich einen Bug? Empty Wie melde ich einen Bug?

    Beitrag von HaNiTLG Fr Feb 27, 2015 9:57 pm

    Liebe Community,

    es ist sehr schwer einen Fehler (Bug) zu beheben, wenn dieser nicht genau (nicht genau genug) beschrieben wird. Deshalb bitte ich euch vorm Melden eines Fehlers diesen Thread zu lesen und euch daran zu halten!

    Beispiele sind immer in Spoilern enthalten. Öffnet diese durch Anklicken.


    Beim Erstellen wählst du zuerst ein Präfix, damit wir wissen um welche Art Fehler es sich handelt. Die nachfolgende Liste hilft dir bei dieser Entscheidung:



    Anschließend beschreibst du den Fehler möglichst genau, damit wir es leichter haben, diesen nachzuvollziehen und schnell zu beheben. Achte hierbei auf folgende Punkte:
    · Wo ist dir dieser Fehler begegnet? (Bei Mapfehlern bitte unbedingt Koordinaten!)
    · Was hast du gemacht? (Hast du dich vielleicht komisch verhalten?)
    · Wann ist dir dieser Fehler begegnet? (Datum + Tageszeit, wenn möglich sogar Uhrzeit)


    Zu guter Letzt ist es auch wirklich hilfreich und zuvorkommend, wenn du
    a) Screenshots mit einsendest, die den Fehler gut zeigen (direkt ins Forum hochladen)
    b) Ein Video, in welchem der Fehler gut zu sehen ist (Link zum Video, z.B. Youtube)

    Dies dient uns einerseits, den Fehler besser zu verstehen und andererseits auch als ein wichtiger Beweis, da manche Leute auch gerne Fehler erfinden, die es nicht gibt.


    Sollten noch Fragen offen sein, schreibt diese bitte hierunter.

    Danke fürs lesen und bitte halte dich für einen besseren Umgang beim Melden eines Fehlers an diese Richtlinien!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 10:44 pm